Einweihung des Grünen Zentrums Regensburg

 Am 23.09.2018 wurde das Grüne Zentrum in Regensburg mit viel politischer Prominenz eröffnet. Am Standort im Norden der Stadt befinden sich jetzt das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie der Bayerische Bauernverband mit der Forstwirtschaftlichen Vereingung Oberpfalz unter einem Dach.
 
Abb.: Der Gebäude-Komplex des Grünen Zentrums
 
Die Räumlichkeiten der FVO-Geschäftsstelle wurden bereits im Januar 2018 bezogen. Der offizielle Festakt erfolgte nun am vergangenen Wochenende mit Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber sowie Finanz- und Heimatminister Füracker.
 
Foto: Ministerin Kaniber bei ihrer Eröffnungsrede [Foto: Martina Möhl]
 
An diversen Infoständen haben sich die Akteure des Grünen Zentrums den Besuchern präsentiert. Zudem hatte das Rahmenprogramm auch Einiges für die Kleinen sowie für das Leibliche Wohl zu bieten.
 
 
Foto: Blick in die Geschäftsräume [Foto: Martina Möhl]
 
 
 
 
 
 

 zurück    nach oben  als Startseite festlegen   drucken

Forstwirtschaftliche Vereinigung Oberpfalz | Brandlberger Straße 118 | 93057 Regensburg

Tel.: 0941 - 29 85 74 9 121 | E-Mail: FVOberpfalz@BayerischerBauernVerband.de